Familie und das World Wide Web


Ein wenig muss ich ja bei der Überschrift schmunzeln :)
Sitze ich nicht gerade am Laptop und schreib einen Beitrag in meinen Blog?! Jaaaaa ...
Aber das Baby ist im Bett und mein Liebster geht gerade mit unserer Hunde-Dame.
Nee, auch keine gute Ausrede.
Ach, sein wir doch mal ehrlich.
Wer kann sich denn eine Welt ohne das Internet und Smartphone heute noch vorstellen?
Ich kann nicht 2 Stunden mit dem Baby auf dem Boden sitzen und ihm pausenlos dabei zusehen, wie er zum 50ten mal seinen Becher vom Stubentisch wirft, sich bückt, ihn aufhebt, 2 Versuche braucht um ihn wieder auf den Tisch zu stellen und dann sich selber wieder an den Tisch stellt.
Nach dem 25ten mal wird halt gerne das Smartphone gezückt und eine Runde bei Instagram geschaut ( Danymitdreilieben by the way ;) ) Immer ein Auge auf das Baby *DasIstSoEineElternGabe* !
Und nein ich werde jetzt nicht Sätze bringen wie "Ich weiß, eigentlich sollte man das nicht ..."
Es ist einfach schön nach 3 Stunden Dauerbespaßung inkl Tummy füllen, Aua weg pusten, Stinker weg machen, dem nackigen Kind mit der Kacka am Po hinterher zu rennen und die eigene Kaffeetasse wie ein Ritter zu beschützen, mal 3 Minuten in die digitale Welt abzutauchen.
Natürlich würde ich das nicht in der Öffentlichkeit machen :D
Was sollen die Leute denken?!
Aber wisst ihr was das schlimmste ist?! Meistens schmeiße ich das Phone danach in die Ecke und denke mir " Was für ein uninteressanter Kram".
Schlimmer noch bei Facebook. Da frage ich mich wirklich ernsthaft warum Facebook?! Ich habe da ein paar tolle Mädels, mit denen ich super gerne schreibe aber das war es dann auch ...
Da sollte ich es eigentlich meinem Liebsten nachmachen und mich einfach abmelden! Außer Werbung, Wochenendwettkämpfen ( wer war wo und wer macht was und wer säuft was) ist da nicht mehr viel los ...
Mein Mann hat es sowieso klasse gemacht. Er hat sich da abgemeldet und das Phone liegt irgendwo rum. Er nimmt es hier und da mal in die Hand aber dann schläft das Baby schon und alles ist erledigt :)Er hat das blöde Smartphone einfach aus seinem Alltag verbannt.
Ich will das Smartphone nicht verfluchen, ich nutze es ja selber aber in den normalen Alltag gehört es einfach nicht bei uns :) Und wer ein Baby hat, weiß das nach spätestens 3 Minuten das Phone einem aus der Hand geschlagen wird :D
Man könnte echt Romane schreiben über dieses Thema aber eine Sache die mir auch die Augen geöffnet hat über den überdimensionierten Genuss von dem Phone war ein Besuch den wir mal hatten.
2 erwachsene Menschen saßen bei uns am Esstisch Stunden für Stunden ... Aber sie haben sich selten unterhalten. Sie haben nur in ihre Phones geschaut und sich ab und zu mal etwas gezeigt. Dann kamen Urzeitliche Aussagen wie "Aha" "Mach doch" "Ahja".
Ein Paar hat sich nichts zu sagen und nicht weil sie sich nicht lieben aber es ist anscheinend leichter Stundenlang in sein Handy zu schauen!
Jetzt werde ich den Text veröffentlichen, den Laptop zuklappen und einen Kaffee ohne Smartphone mit meinem Mann genießen! :)
Eure Dany

Kommentare

Beliebte Posts