Hotelleben & nichts zwischen den Beinen!


Nein, das wird kein Beitrag Ü18 :) !
Aber mehr dazu gleich. Erstmal wollte ich euch etwas über das Hotelleben mit einem Kleinkind schreiben.
Mittlerweile wohnen wir 6 Tage im Hotel und haben uns gut eingelebt. Wir sind sowieso schlicht gestrickt, wenn es darum geht sich woanders wohl zu fühlen. Das hat die Evolution so für uns vor gesehen. Mir reicht es zB abends meinen Kaffee zu trinken und zack bin ich angekommen.
Anders bei unserem kleinen Schatz. Er ist so ein richtiges Gewohnheitstier noch :D
"Das ist aber nicht mein Bett ... Schlafen?! Haha! Nein!"
Der erste Abend ist so fürchterlich.
Sonst geht es eigentlich so -> Wir setzten uns mit ihm auf das große Bett, seine Spieluhr wird aufgezogen und um Hintergrund dudelt "Twinkle,twinkle little Star". Er wird dann umgezogen, in den Schlafsack gesteckt, Schnuller rein, Kussis geben, noch 5 Minuten im dunklen Raum kuscheln, in sein Bettchen legen, ENDE!
Jetzt fängt es gleich an aber zwischendurch kommen noch Sachen hinzu wie : Flasche geben, singen, rumgetragen werden, Köpfen streicheln, 3 Minuten mal meckern lassen weil Mama auf das Klo muss( und einfach mal Pause braucht).
Eine Stunde minimum!
Ich empfand es wesentlich einfacher ihn woanders zum Schlafen zu bringen, als er kleiner war.
Achja! Natürlich kann nur Mama ihn zu Bett bringen!
Aber tagsüber hat er keine Probleme :) Home is where my toy is!
Und das Essen schmeckt überall gut :D .
Die letzten Wochen waren sehr stressig und emotional für mich. Umso schöner ist es wirklich tolle Resümees draus ziehen zu können.
Nicht nur das ich die besten Männer um mich herrum habe!
Auch die Beziehung zwischen den beiden ist fester geworden. Der Bub krabbelt viel öfter zu Papa, wenn er sich weh getan hat oder einfach nur kuscheln möchte.
Er zieht sich an seinem Hosenbein hoch und schreit ihn regelrecht an, das er doch so gerne von Papa getragen werden möchte.
Und mit das Schönste was ich erlebt habe war, als der Papa auf die Auffahrt gegangen ist um etwas aus dem Auto zu holen und der Kleine zum offenen Fenster gestürmt ist, sich hochgezogen hat und ganz laut "Baaaaaba" (Baba ist Papa) rief :)
Es ist unglaublich schön für meinen Mann so gebraucht zu werden. Einen Unterschied zwischen Mama und Papa gibt es fast gar nicht mehr (außer beim ins Bett bringen).
Aber auch für mich ist es unheimlich wichtig zu wissen, das Papa & Sohn ein unschlagbares Team sind! Ich kann in Ruhe krank sein oder auch weg gehen ohne Bange sein zu müssen das es zu Hause nicht läuft. Ein großes Stück Freiheit für die Mama!
blog161114_2
Diese Freiheit brauchte ich auch am Freitag :)
Ich hatte meinen letzten Arzttermin hier in den USA. Der krönende Abschluss machte die große Ultraschalluntersuchung.
Papa musste noch mit unserem Bub warten, weil zuerst um die Untersuchung ging. Wie sehen meine Organe aus, ist alles an seinem Platz, wie sehen die Organe vom Baby aus usw ...
Unser Sohn war so rein gar nicht kooperativ bei dieser Untersuchung damals. Aber dieses mal schlief das Baby tief und fest :)
Die Ärztin wusste schnell, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist!
"Es ist zu 100% ein Mädchen! Da ist nichts zwischen den Beinen, egal aus welcher Postion ich schalle" :)
Kennt ihr dieses unsagbare Glücksgefühl, wenn man nur noch einen Kloß im Hals verspürt und eigentlich sagen möchte " Danke für die Untersuchung, ich muss jetzt aber auch schnell los zu meinem Mann" :D
Genau so fühlte ich mich. Unzählige Minuten, Stunden, Dekaden später war sie fertig und holte meine Lieben ins Zimmer. Es platze sofort aus mir raus :)
Babygirl! Babygirl! Babygirl!!!!
Danach durften wir noch lange unserem Mädchen zuschauen und haben wunderschöne Bilder bekommen! Auf einem sieht man sogar, wie sie ihren Fuß in den Mund steckt.
Bei zwarten 360g könnte ich das auch noch :D
360g ... 3 kg wird der Bauch also noch schwerer ... Ohje :|
Naja nicht weinen, sondern präventiv handeln. Schön den Bauch eincremen und Schokotorte essen um schonmal langsam auf Gewicht zu kommen :)
blog161114
Unsere Familie ist somit perfekt! Einen großen Bruder und eine kleine Schwester :)
Jetzt fehlt nur noch ein Name! Schwierig, schwierig, schwierig ...
Aber ein Sonntag auf dem Sofa und Schokotorte ist doch wie gemacht für einen Blick ins World Wide Web um sich insperieren zu lassen!!!
Euch noch einen schönen Sonntag :)
Eure Dany

Kommentare

Beliebte Posts