Gedanken


Moin meine lieben Leser :)
Für diesen Beitrag habe ich ein paar Tage gebraucht.
Aber es wird um Gedanken um diesen charmanten Bauch gehen.
FullSizeRender
Dany, schreib bitte auf wovor du Angst hast.
Wovor soll eine Mama noch Angst haben die 17 Milchzähne hinter sich gebracht hat?! Die über 1000 Stunden Schlafentzug hinter sich gebracht hat?! Die drölftausend hochexplosive und ätzend stinkende Windeln gewechselt hat?!
Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. In 7 Wochen geht das ganze Puppentheater wieder los.
Natürlich weiß ich was auf uns zu kommt aber gleichzeitig weiß ich auch, welche Situationen mich einfach zum Verzweifeln gebracht haben.
Ich fand es schrecklich mich nicht von der Geburt erholen zu können und gleich zu 100% für das Baby dasein zu müssen.
Sein Tagesschlaf war damals mein Schlaf aber diesmal kann ich mich nicht einfach hinlegen.
Unser Junge schläft von 19Uhr bis 8 Uhr. Das er dann keine 2 Stunden Mittagsschlaf mehr macht, ist die blöde Seite der Medaille.
Der wunde Schritt macht mir keine Gedanken aber der Beckenboden. Schreiben wir es wie es ist -> Inkontinenz nach der Geburt.
Es ist sehr unangenehm ein Tröpfchen Pipi hier und da zu verlieren. Wenn es doch nur Tröpfchen wären. Man kneift die Beine zusammen und trotzdem kommt ein kleiner Schwall beim Niesen, Husten, in die Hocke gehen usw raus.
Ein wahrer Horror für mich der mich zum Weinen gebracht hat.
Ich fing früh an mit dem Beckenbodentraining in der Schwangerschaft und auch mit der Rückbildung und trotzdem merke ich jetzt in der 2. Schwangerschaft, das der Beckenboden nie der Alte werden wird.
Wie soll das denn nach der 2. Geburt werden? Time to say goodbye?! Tena-Lady forever?! Werde ich auch den typischen Oma-Spruch bringen :" Ich pinkel mich an vor Lachen?! "
Natürlich wird schon fleißig trainiert und die Rückbildung wird wieder ernst genommen. Und es viele "Hoffentlich merkt das niemand"-Momente geben.
Das bringt mich zum nächsten Punkt -> Attraktivität.
Ich rede mit meinem Mann über alles. Auch über das Thema Inkontinenz.
Er fängt mich auch auf, wenn ich wieder kritisch vor dem Spiegel stehe und meinen Spongebob-Körper einfach nur schrecklich finde. Alles ist voll mit Ödemen, selbst in den Armen und über dem Po!
Es ist alles schwammig-weich und es tut weh, wie ein schlimmer Muskelkater.
Wie kann er mich denn bitte so attraktiv finden?
Ein hautfarbener Spongebob mit traurigen Igelnasen die schon auslaufen mit neugefärbten Schwangerschaftsstreifen.
Nach der ersten Schwangerschaft habe ich ca 7 Monate gebraucht einigermaßen wieder an meine alte Figur zu kommen. Wie lange wird es diesmal dauern?
Und trotzdem zeigt mein Mann mir jeden Tag wie sehr er mich liebt. Er küsst meinen Bauch und streichelt meine Haut. Er gibt mir das Gefühl die schönste Frau der Welt zu sein. Und nur er schafft es, meine Selbstzweifel zu verscheuchen.
Und wisst ihr was das Schönste ist?! So etwas schafft nur DER Mann, der dich bedingungslos und aufrichtig liebt!
Ein wichtiger Halt nicht nur in der Schwangerschaft, sondern in deinem ganzen Leben.
Jetzt schreibe ich über meine 2 größten Ängste aber werde ich nach der Geburt noch Zeit haben an mich zu denken?
Was mir klar ist, ist das die ersten Wochen ganz dem Mini-Mädchen und dem Jungen gehören. Da haben die eigenen Gefühle erstmal keinen vorraningen Platz. Aber danach?!
Kann ich für 30 Minuten ins Bad verschwinden und mir einen Kurzwellness-Trip gönnen?
Werde ich meinen kalten Kaffee in Ruhe genießen können?
Haben mein Mann und ich noch Zeit um wirklich nur Mann&Frau zu sein oder sind wir dann nur noch Mama&Papa?
Da steht man so quasi mit einem Bein im Kreißsaal und in "ich-werde-Mama-Bücher" würde man jetzt lesen Freuen sie sich! Wir freuen uns auf dich! Sind sie auch so aufgeregt?! Atmen nicht vergessen! Steht das Kinderzimmer schon?
Ich habe andere Sorgen, als das Kinderzimmer das die ersten Wochen nicht genutzt wird. Wozu braucht man eigentlich 10 Hosen für die Kleinen?
Kauf dir gute Laune Mama! Shoppen zu gehen für die Kleinen hilft aber.
Ich hätte momentan nichts dagegen 4 Wochen länger schwanger zu sein! Gab es jemals eine Schwangere die 44 Wochen schwanger war? Top die Wette gilt! - Ich halte euch auf dem Laufenden!
Solche Ängste und Gedanken machen einen ein wenig traurig, umso mehr werde ich es jetzt genießen mich an meinen Mann kuscheln zu können und zu wissen das in seinem Armem die Welt perfekt ist.
Sogar mein Körper der für 2 Kinder ein sicheres Heim für 10 Monate war. Der 2 Lebewesen alles gegeben hat, damit sie sich prächtig entwickeln und der 2 mal Wehenschmerzen ertragen wird um uns unsere Kinder zu schenken.
So hässlich ist er also doch gar nicht, sondern wunderbar :)
Eure Dany

Kommentare

Beliebte Posts